header header header header

Schwimmender Solarpark für Azewijnse Broek

Die Vereinbarung für das schwimmenden Solarpark im Azewijnse Broek ist unterzeichnet.

Mitte Februar erhielten wir die erfreuliche Nachricht, dass unser Antrag für einen SDE+ Zuschuss für den Bau eines schwimmenden Solarparks genehmigt wurde. Diese mit fast 5000 Sonnenkollektoren belegte Insel auf Schwimmern kann jetzt gebaut werden. Das Solarpark wird an der Südseite des Firmengeländes vom Azewijnse Broek gebaut werden. Der Jahresertrag von etwa 1 Million Kilowattstunden wird fast die Hälfte des Energiebedarfs der Aufbereitungsanlage decken. Während des Subventionsprozesses hatten wir eine kleine Verzögerung, aber jetzt werden wir schleunigst mit dem Bau anfangen. Damit wir diesen Sommer schon von der Sonne profitieren können. Dies ist ein weiterer großer Schritt auf dem Weg, Netterden nachhaltiger zu gestallten.  Unser Geschäftsführer Dick Snippe hat daher den Vertrag mit NUON Vattenfall, die den Solarpark für uns bauen, mit viel Freude unterzeichnet.

Wir werden Ihnen über den Fortschritt auf dem Laufenden halten!

 
Delen via:

Meer nieuws