header header header header

Kieswerk Walchum - Jahresbericht 2019

Dieses Dokument betrifft den ersten SVU-Jahresbericht des Kieswerkes Walchum der Heeren-Herkener Kiesbaggerei GmbH, Teil der Netterden Gruppe. Dieser Jahresbericht beschreibt, wie wir bei Walchum unsere soziale Verantwortung (SVU) im Jahr 2019 umsetzen konnten.

SVU beinhaltet eine Form des Unternehmens, bei der das Unternehmen die Auswirkung seiner Aktivitäten im sozialen (Mensch), ökologischen (Umwelt) und wirtschaftlichen (Gesellschaft) Bereich berücksichtigt und diesbezüglich Rechenschaft ablegt. Das heißt also, dass man nicht nur an Profit für das Unternehmen interessiert ist, sondern auch an den Profit für  Mensch, Umwelt und Gesellschaft. Bei Walchum nehmen wir unsere soziale Verantwortung sehr ernst. Deshalb nehmen wir bei unseren Aktivitäten und Prozessen Rücksicht auf unter anderem Klima, Abfall und Umgebung. Auch werden wir diese Themen mit beteiligten Parteien besprechen.

In diesem SVU-Jahresbericht ist beschrieben, was wir im Jahr 2019 erreicht haben für Mensch, Umwelt und Gesellschaft. Alle Interessenten werden hiermit herzlichst zum Lesen dieses Dokuments eingeladen.

SVU Jahresbericht 2019 Walchum