header header header header

Wanderwege Azewijnse Broek

Das Kieswerk Azewijnse Broek liegt in Gendringen in der Gemeinde Oude IJsselstreek nahe der deutschen Grenze. Durch die Gewinnung von Sand und Kies ist ein See entstanden, der sich über die Jahre zu einem besonderen Naturgebiet entwickelt hat.

Dort gibt ein Überfluss von Vögeln zu sehen und einen Teil des Jahres grasen Galloway Kühe rund um das Kieswerk.

Im Naturgebiet sind zwei Wanderwege angelegt worden. Der erste Weg geht um den nördlichen See beim Azewijnsestraße und dauert etwa 45 Minuten. Der zweite Wanderweg führt teilweise entlang dem Wasser, aber auch entlang Gräben, Kleiwäldern und Wiesen und dauert etwa 2 Stunden.

Hunde sind in unserem Naturschutzgebiet nicht erlaubt

Via Link Wandelkaart Azewijnse Broek können Sie eine Karte des Gebietes downloaden.