header header header header

Deutsche Kieswerke ISO 50001 zertifiziert

In Deutschland ist es seit einiger Zeit für Unternehmen mit einem hohen Stromverbrauch verpflichtet, ein System für  Energiemanagement nach ISO 50001 einzuführen. Mit der Hilfe von dieser Norm sind Unternehmen in der Lage ihren Energieverbrauch zu bestimmen, zu überwachen und zu verringern. Auf diese Weise können einerseits  innerhalb des Unternehmens Kosten eingespart werden und andererseits kann man dazu beitragen die Umwelt zu schonen, da weniger Treibhausgase ausgestoßen werden.

 

Das Personal vom Kieswerk Grotendonk GmbH und Kieswerk Heeren-Herkener GmbH ist, unter Begleitung der Stabsabteilungen von Netterden Holding, seit dem Herbst intensiv beschäftigt gewesen, um dieses Energiemanagementsystem einzuführen. Der Status des Energieverbrauches wurde festgestellt und mehrjährige Aktionspläne wurden vom sogenannten Energieteam aufgestellt um den Energieverbrauch zu reduzieren.

 

Ende April 2015 fanden während vier ganzer Arbeitstage die externen Zertifizierungsaudits statt, wobei zwei Auditoren vom TÜV Rheinland die Struktur und die Arbeitsweise des Energiemanagementsystems beurteilt haben. Alles war in bester Ordnung und das wurde kürzlich durch die Zuerkennung des Zertifikats bestätigt. Unsere  Kieswerke Walchum, Werth, Breels und Grotendonk sind hiermit ab Mai 2015 ISO 50001 zertifiziert.

Zertifikat ISO 50001

 
Delen via:

Meer nieuws